gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Triathlon - Fragen von A - Z :D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2012, 12:08   #4
mimimi
Szenekenner

Hallo boeder,

1) Essen morgens: würde ich, wie du es gewohnt bist und was sich bewährt hat, vor allem bei Läufen. Wenn du morgens Schokomüsli verträgst, spricht da mMn nichts dagegen

2) Essen im WK: ich glaube ehrlich nicht, dass du 2-4 Riegel brauchst das ist doch kein Ganztagesausflug und du willst doch danach auch noch laufen... ich würde es bei einem Riegel nach dem schwimmen belassen.
ich habe letztes jahr bei meiner ersten OD ein Gel nach dem Schwimmen auf den ersten Radkilometern genommen und eins auf den letzten kurz vorm Laufen. Ob man soviel Energie braucht... weiß ich nicht, aber mir hat es für den Kopf geholfen, weil ich mir sagen konnte: "So, mit den Gel bist du jetzt fit für den nächsten Abschnitt"

3) Wenn alle anderen das schwimmen, schaffst du das auch!

4) wenn du sogar schon Marathon gelaufen bist, solltest du dir wegen der 3,5 Stunden Zielschluss keine Sorgen machen, glaube ich

5) Spaß haben! Während des WK kannst du dich prima von einer Disziplin zur nächsten hangeln. Und jede für sich hat man brav trainiert und weiß, dass man das locker schafft. Positiv denken, was man schon alles hinter sich hat.

Viel Erfolg!