Zitat:
Zitat von Hafu
...und jetzt ist es auch ziemlich leicht, den betroffenen. Mediziner, der ja sogar "professor" ist raus zugooglen 
|
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
doch nicht etwa der Sportarzt des Jahres 2011? :-)
|
Na gut, dass ich keine Namen geschrieben habe, da Google mich vermutlich aus den bereits oben erwähnten Gründen (die DHFPG-Website ist offensichtlich nicht ganz aktuell) auf den Holzweg gelockt hat.
DeRosas Tip ist wohl richtig, denn wenn man im
Archiv des OSP Saarbrücken nach Dokumenten mit diesem Mediziner sucht fällt auf, dass in 5 Dokumenten von 2009, in denen der betroffene "Ernährungsexperte" auftaucht,
ausgerechnet vor zwei Tagen (22.6.2012 8:58h, also kurz bevor der Bayerische Rundfunk die bereits genannte Meldung in einem Beitrag veröffentlich, in dem auch O-Töne des OSP-Leiters zu hören sind, in denen dieser Wert darauf legt zu betonen, dass die Zusammenarbeit auf Honorarbasis mittlerweile beendet ist) Änderungen vorgenommen wurden.
Was genau in den Dokumenten geändert/ gestrichen/ ergänzt wurde, sieht man natürlich nicht, aber ungewöhnlich ist die rein zeitliche Koinzidenz doch.
Ich fürchte, da ziehen jetzt gerade für den deutschen Triathlonsport dunkle Wolken am Horizont auf!