gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2012, 21:36   #73
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Wieder ist ne Woche vorbei, ca. 14,5h Training (aber einiges an - ungewollter - Intensität).

Ich mach mal einen Kurzüberblick:

Mo: Laufen 12k

Di: 70k@700hm TT GA2 in 37 Schnitt, abends 12k laufen

Mi: Rolle 45min@250 Watt. Einstellungen am TT für den Inferno gesucht und gefunden: Vorne etwas hoch, kürzerer Vorbau, Sattel erst mal vorsichtig zurück und ISM Adamo TT montiert. Bah, ist das Ding furchtbar.

Do: Laufen 12k GA2 (55min), 70k flach mit Freunden, ich wie ein Trottel vorne, daraus wurden 5 IVs ca. 5-10k, ca 40-45 Schnitt. Dazwischen (durch die Ortschaften) blöd quatschen und aufstacheln lassen Ausserdem verarschen lassen müssen wegen des Sattels - ihr könnt euch vorstellen, was zwei so langjährige MTBiker und Rennradler von so einem Sattel halten!

Fr: MTB kraft- und lustlose 2h. Die Jungs besucht und alles Gute für den IMA gewünscht, weil Di Abreise. Do war doch härter als geplant, eigentlich hätte es länger werden sollen ...

Sa: Beginn Umbauarbeiten am Haus. Abrißtag. 8 Freunde mit Gerät haben mein Haus innerhalb eines Halbtages zerstört und einen großen Container befüllt. Geplant war ein ganzer Tag, aber die waren so schnell. Also Nachmittag: Grillen und Saufen bis nachdem Spanien gewonnen hatte und der Schnaps und ich alle waren.

So: Mit einem blöden Kopf aufgestanden, aber am Plan war eine lange Einheit. Also 150k@1500hm in 4h30 mit dem ZF. War mühsam, war heiß, ich hatte irgendwie dauernd einen trockenen Mund, in der 2. Hälfte wurde es besser. Danach See mit der Familie inkl. ein bisschen Schwimmen. Ich hab mir jetzt das erste Mal die Saltsticks Dinger besorgt und heute jede Stunde so eine Kapsel geschluckt. Ich bin überrascht! Keine Krämpfe, nicht mal im Ansatz, auch nicht beim Schwimmen danach und 3,5l Plörre auch gut vertragen. Das ist für meine Verhältnisse sehr gut! Ich hab bis jetzt immer mit Kochsalz, Natriumbicarbonat, Schwedentabletten herumgewurstelt, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ich wollte mir die Saltsticks einfach nicht leisten. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das in meinem Fall gut investierte Kohlen sind...

Ach ja und die Muschi, tut weh. Der Adamo ist ein eigenes Kapitel. Hat da irgendwer Erfahrungen damit? Man liest überall soviel Gutes, also dachte ich, ich teste mal. Kann aber sein, dass ich den bald mal hier anbiete ...

Na, ich werde mal weitertesten.

Schönen Abend noch
Nik