gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2012, 00:39   #1779
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.616
Schneller als Fussball!

Und das zwomal die Woche...
Sonntach nachm IM direkt nach Ingolstadt durchgestartet und spontan, nachdem ich den Fussballmist vergessen hatte, um Viertel vor Neun zurück nach Hause.
Die Strecke war früher 100km Haustür-Haustür, heute sinds 70km und bisher dauerte das immer ca. 45min.
Nachdem Sonntach offensichtlich ganz Germanien vor der Glotze oder sonstwo zum Glotzen hing, konnt ich die Fahrzeit auf 40Minuten runterschrauben.

Heute ähnlich;- dank leergefegter Strassen und leichtem Rückenwind Bestzeit aufm Heimweg und erstmals unter der Dreiviertelstundenmarke: 44:09.
Extrem kühl!
Nu könnte man sicherlich fragen, was ich bis kurz vor Neun inne Firma treib.
Die Antwort, würde mans tun, wär, dass ich mein neues Rad zusammensetze.
Wiedermal reine Nervensache.
Felge bestellt, die´s grad im Abverkauf passend zur hinteren gibt. Steht auch auf der Rechnung, aber es ist ne zweite dabei, auf der die Felge wieder gutgeschrieben wird.
Anruf. "Die müssen wir im Aussenlager suchen, ich ruf zurück, wenn ich was weiss."
Natürlich Fehlanzeige.
Heute also noma Anruf: "Wir haben ne riesen Ladung Schwalbe-Reifen gekriegt, wenn ich den Jungs sage, sie sollen im Aussenlager ne einzelne Felge suchen, lachen die mich aus."
Tja, brauchense nicht, ich verzichte dankend, speiche die alte Vorderfelge um, obwohl ich das Rad noch woanders verwenden wollte und bestell zukünftig nix mehr da.
Selbst ich bin in solchen Situationen in der Lage, sowas diplomatisch zu formulieren, aber sowas geht ja nu gar nedd, da krieg ich nen Hals.
Den hab ich dann zwar beim Umspeichen auch, danach aber dann nimmer und ne hybsche tune-Nabe für aufn Schreibtisch.
Leider iss grad Ebbe am 15mm-Steckachsen-Strand, tune kann weder ne Nabe noch nen Umrüstkit liefern, die Chris King gefallen mir nullkommanullnicht, alle in Frage kommenden anderen krieg ich auch nedd schnell bei.
Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und ne DT-Nabe genommen. Ja, richtig gelesen: DT. Mir graust vor mir selber, zumal ich sicher bin, dass das Ding meine Abneigung gegen den Laden eher bestätigen denn verringern wird.
Ok, Schwamm drüber, immerhin konnt ichs Hinterrad in der Schwinge versenken, nachdem die Mariner die Ausfallenden der Rodel nachgeliefert hatten (hatte den Rahmen erst einmal in den Flossen und erstmal n paar Tage nachgegrübelt, ob ich den nu wirklich nehmen will, dabei spasseshalber zu meinen Chef gemeint "die Ausfaller kosten sicher extra... , weilse nedd montiert waren und auch nicht dranhingen und dann stellte sich Mittwoch raus, dasse wirklich nicht dabei sind... ) und an sich dachte ich, ich mach das Ding bis auf die Rohloff-Züge unds Vorderrad mal eben fertig, schleppte extra die Kurbeln heute im Rucksack mit und dann: die Schwingenlagerung liegt im Rahmendreieck und irgendwie kam mir das alles halbwegs breit vor und dann: passen die Campa-Kurbeln nicht, weil sie nicht an der Schwinge vorbeigehen.
Jetzt steh ich aufm Schlauch, weil ich null Peilung hab, was ich nehmen soll.
Fakt ist: gefallen tut mir mal gar nix derartig, dass ichs dauerhaft treten wollte. Bullshitbullet!

Any suggestions anyone?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten