gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf und Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2012, 15:17   #8
Joseph
Szenekenner

Benutzerbild von Joseph

Liebe Mitstreiter,

lasst euch nicht entmutigen. Bei mir sind inzwischen 5 Jahre seit der Hashimoto-Diagnose vergangen und optimal eingestellt bin ich immer noch nicht, obwohl ich schon bei L-Thyroxin 300 angekommen bin. Aber Sport machen kann ich dennoch!!! Jedenfalls die ganzen letzten Sommer über. Selbst im Winter wäre das gegangen, wenn ich nur rechtzeitig die Dosis erhöht hätte, denn im Winter rausche ich Jahr für Jahr in die Unterfunktion...
Wann immer bei mir die Dosis stimmt, bin ich sportfit und kaum noch infektanfällig und mehr oder weniger voll belastbar. Man muss nur dranbleiben und den Arzt so lange nerven, bis er Blutbilder in kurzen Abständen macht und die Dosis jeweils rechtzeitig erhöht. Und wenn die SD sich irgendwann mal ganz zerstört hat, dürfte die richtige Dosierung noch einfacher werden.

Also Kopf hoch!!!

Sportliche Grüße
Jo

PS: Hier im Forum gab es schon viele SD-Threads, die zum Teil viele wertvollen Infos enthielten.
Joseph ist offline   Mit Zitat antworten