Zitat:
Zitat von Tommie004
Danke.
Das der Neo die bessere Lösung ist zum schwimmen habe ich auch erwartet. Nur frage ich mich ob das Geld nun unbedingt noch vor meinen ersten beiden Veranstaltungen investiert werden muss.
Ist bei mir halt auch eine Budget Frage.
Komme vom Radsport und da ist mir ein wenig die Lust abhanden gekommen mich mit dutzenden, hunderten oder gar tausenden über die Strassen zu quetschen und wieder zu Stürzen weil jemand das Tempo eigentlich nicht gehen kann, oder jemand schlicht keine Kurventechnik besitzt.
Dehalb mein Ausflug, bzw bei gefallen, Wechsel zum Triathlon.
Und da ich nur einmal kaufen werde, möchte ich mir nicht jetzt schon einen guten, dann aber auch teuren, Neo kaufen.
|
Nein, natürlich muss man keinen Neo kaufen für seinen ersten Triathlon. Da geht es ja meist auch mehr darum überhaupt ins Ziel zu kommen und an den Sekunden kann man später noch arbeiten.
Wie lange du es ohne Anzug im Wasser aushältst musst du selber mal ausprobieren. Da ist das Kälteempfinden sehr unterschiedlich. So grob würde ich sagen dass es ab 20° auf der OD kein Problem ist und Sprint vielleicht bis 18 oder 19°.
Man muss auch nicht gleich einen kaufen. Wenn es wirklich kalt ist kann man auch Neopren mieten oder bei einem befreundeten Triathleten ausleihen.