Hi,
ich könnte ewig viel dazu berichten aber versuche jetzt einfach mal nur die Fakten aufzuzählen.
Bei mir war die Allergie so schlimm, dass es nur noch mit Cortisonspritzen ging. Mir war klar, dass es so nicht weiter geht. Ich bin jetzt 31 und alles begann irgendwann mal mit 14-15 schätzungsweise. Ich hatte Tage, an denen gar nichts mehr ging. Habe dann in einem abgedunkelten Zimmer gelegen und konnte einfach nichts machen außer niesen.
Hier bei uns in der Region ist ein großer Fahrradhändler der ein schwer krankes eptileptisches Kind hat. Er ist jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt und scheinbar nichts hat geholfen. Irgendwann ist er dann mal das Thema Ernährung abseits von Empfehlngen der "DGE" angegangen. Ganz schnell kommt man dann zu Dr. Bruker und Co. Als Einstieg sei hier das Buch "Unsere Nahrung, unser Schicksal" empfohlen. Besagter Fahrradhändler hat sich in unglaublicher Tiefe mit diesem Thema beschäftigt und hält 2-3 mal im Jahr Vorträge über Ernährung usw.
Zurück zum Kern des ganzen: Ich selbst ernähre mich mitlerweile komplett anders. Es gibt keinen Zucker mehr, fast keine Zusätze mehr in irgendwelchen Lebensmitteln, so gut wie keine Auszugsmehlprodukte mehr, fast kein tierisches Eiweiß, ein mal am Tag ein Frischkorngericht usw.
Das Thema ist sehr umfangreich und geht über verstehen wer eigentlich sagt was angeblich gesund und richtig ist bis zur Erkenntnis, dass die sogenannten Zivilisationskrankheiten ja irgendwoher kommen müssen.
Fakt ist, ich bin fast komplett beschwerdefrei und vermisse wirklich nichts, wie z. B. Zucker etc. Jemamd hat mal hier im Forum irgendwo geschrieben, dass er dem Körper gibt wonach er verlangt und das sei angeblich auch oft Zucker. Das ist schlichtweg falsch.
Als vorletztes :-): Ich habe mich auch früher gut ernährt und nicht nur Mist gegessen.
Als letztes :-): Hier bekommt du eine Idee von dem was ich erzählt habe:
http://www.eu-gesundheit.de (schau dir dort die Videos an)
MfG, Micha