gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wettkampf und Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 21:30   #6
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Mich hat mein Hashi gerade total aus der Bahn geworfen.

Intensive Sachen kann ich gar nicht machen und selbst Training knapp oberhalb vom "Dahinschluffen" geht nicht lange gut. Und ich habe das Gefühl, daß es immer schlimmer wird

Zwischenzeitlich hatte ich mal Eisen-, D3- und B12- Mangel. Alles Sachen, die bei Hashis wohl öfter vorkommen.
Aber inzwischen ernähre ich mich von den ganzen Sachen, weil meine Werte ansonsten gleich immer wieder absacken, und nehme noch Selen, was bei der Umwandlung von T4 nach T3 helfen soll und auch den Entzündungsprozeß der Autoimmun-Kiste etwas abmildern soll. Leider scheint das bei mir nicht so richtig zu wirken. Ich habe immer wieder so leicht grippales Gefühl - und eben ohne Husten, Schnupfen und Fieber. Dieses Mal waren es eher schwere grippale Beschwerden mit Kopf-, Glieder-, Muskel- und Schilddrüsen-Schmerzen. Langsam geht es wieder bergauf.

Eine zeitlang hatte ich das Gefühl, daß es mir hilft, wenn ich sofort im Anschluß an die Belastung ein bißchen T4 und Selen extra nehme. Aber an meinem jetzigen Zustand sehe ich, daß es eben doch nicht geholfen hat ...

Meine Endokrinologin hat mir verboten zu erhöhen und sie findet meine Werte alle total toll obwohl fT3 nur gerade so in der Norm liegt und es mir eben nicht so gut geht dabei.