gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lezyne Pumpen mit Konstruktionsfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 17:14   #41
amontecc
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 1.479
ich konnte es nicht lassen und hab nochmal geschaut. Das Problem an der Sache mit der Scheibe ist, dass dort das Ventil wirklich kurz ist und der Teil, an dem der Pumpenkopf dichten soll, eigentlich viel zu kurz ist. Dafür ist 10Bar schon nen ganz guter Wert.
scheibe.jpg
Ich denke, dass dieses Problem bei vielen auftreten kann. Bei längeren Ventilen hält der Kopf viel besser drauf, da er mehr Dichtfläche (und die auch noch auf Gewinde) hat.

Aber ich habe mich an meine Dämpfer-Pumpe erinnert, die ich vor 10Jahren mal gekauft habe (auch SKS), und siehe da: dort gibt es einen Kopf mit Spannhebel, der in die Scheibe passt und auch auf dem kurzen Ventil prima hält!!! Leider ist der Schlauch sehr kurz, geht aber gerade noch, wenn das Ventil unten ist. Das Gewinde passt in den Rennkompressor rein. Man könnte auch mit der Dämperpumpe pumpen. Das braucht aber lange...
kopf.jpg

Flaschen:
irgendwie schmeckt man die Flaschen schon raus, wenn man drauf achtet, Ich hatte mal von ner Tanke Wasser nachgekauft in so ner Pseudo-Sport-Flasche mit Trinkverschluss. Ich meine, die passte auch in den Halter. Weiß aber nicht mehr, welche das war...?
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten