gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gelegentlich tauche ich eine Bahn Delphinbeine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2012, 16:50   #151
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Mußte das jetzt sein, schlechtes Gewissen machen, wo ich grad so gut drauf war, ohne Delphin oder Delfin Beine, Arme oder was weiss ich.

Du hast Dich ja richtig systematisch vorbereitet mit Plan und so.

Ich bin ganz einfach von dem Spruch ausgegangen: Das, was Du im Schnitt in der Woche machst, schaffste auch problemlos im Wettkampf.
also, um mal zu Deiner Beruhigung beizutragen, mein "Plan", der mich über meine erste LD gebracht hat, und der im wesentliche genau auf diesem Spruch beruht hat:

1 x in der Woche laaaaange Laufen

1 x in der Woche noch lääääääääääääääänger Radfahren

2 x in der Woche morgens "vor der Schicht" 2km am Stück schwimmen (Ich hatte mir zwar immer vorgenommen, mehr zu machen, aber das war immer so laaangweilig, ich bin selten rechtzeitig aus dem Bett gekommen, und Schwimmen war definitiv nicht mein Problem;-)

Wenn ich irgendwo noch mal'n Stündchen Zeit hatte -> Laufen gehen

Wenn ich irgendwo noch mal zwei Stündchen Zeit hatte -> Rad fahren gehen.

Wenn ich mich bei den langen Einheiten gut gefühlt habe, habe ich in der folgenden Woche ein paar KM dran gehängt.

Traingstagebuch oder Excel-Tabell habe ich nicht geführt. Das war mir zu langweilig, ich habe es dauernd vergessen, und irgendwann habe ich dann beschlossen, die Zeit lieber für ein paar Extrakilometer zu nutzen.

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Beim Rad lag und liege ich immer 'n bisschen drüber, beim Schwimmen knapp drunter (und Chris.fall gibt mir gleich wieder einen mit) und beim Laufen deutlich drunter.
Uh, was habe ich mir hier denn nur für einen Ruf "erarbeitet"?! Wenn man aus "taktischen" Erwägungen wenig fürs Schwimmen macht, ist das doch völlig OK. Habe ich ja auch so gemacht. Was ich nur nicht verstehe, ist... aber das hatten wir jetzt wohl ausführlich genug;-)

Jedenfalls Euch Beiden viel Spaß und Erfolg in Roth!

Christian

Geändert von chris.fall (21.06.2012 um 16:56 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten