gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lezyne Pumpen mit Konstruktionsfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 11:26   #1
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Lezyne Pumpen mit Konstruktionsfehler?

Ich hatte gestern mein Problem mit meiner recht neuen Lezyne-Standpumpe beschrieben: beim Abschrauben des FlipChuck Aufsatzes, der sich teilweise wirklich schlecht löst, passiert es mir immer wieder, dass ich das Ventil mit rausdrehe und puff ist die ganze Luft raus. Wenn ich dann das Ventil nicht wieder 100% fest bekomme, habe ich den Effekt eines Schleichers: der Luftdruck bleibt nicht stabil.

Das ist mehr als lästig! Vor allem muß man sich im Prinzip immer Sorgen machen, dass man beim Aufpumpen vielleicht das Ventil ein wenig abgedreht hat und die Luft mit der Zeit flöten geht. Das wäre gerade im Wettkampf ne Katastrophe!

In der neusten Generation, sollen sie das lt. Sybenwurz mit einem Ablassventil verbessert haben.

Ich bin ja sonst mit der Pumpe sehr zufrieden und hatte eigentlich gehofft das Thema Pumpe auf absehbare Zeit final gelöst zu haben, aber das geht mE gar nicht, weil das ja eine Dauerbaustelle ist.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu und habt ihr Empfehlungen abseits von "Kauf dir das und das Modell"?