Zitat:
Zitat von MatthiasR
Das ist doch schon mal was, Gratulation!
Ja, und natürlich dann, wenn wieder 100/100 startet
Gruß Matthias
|
Erstmal danke, aber wenn man danach wie ein nasser Sack auf der Laufstrecke eingesammelt wird deprimiert das auch ganz schön :D
100/100 hatte ich im letzten Winter für mich mal probiert, hatte dann aber Anfang Januar Fußprobleme und lief bis Februar kaum noch. Ist mir auch fast etwas zu spät, in der Zeit wollte ich an der Schwimmform arbeiten.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Ich finde den Herbst am besten. Da hat man eine ordentliche Ausdauer und kann mit vielen kurzen Einheiten sich erstmal steigern um dann spezifischer auf ein Laufwettkampf im Oktober oder November hin zu trainieren.
Hab ich letztes Jahr auch 8 Wochen lang gemacht (mit 7-9 Einheiten die Woche, teilweise nur 4km lang am Anfang) und hat mich gut voran gebracht.
|
Herbst klingt erstmal recht gut, wobei ich wohl eher Richtung Spätsommer tendiere. Mitte Oktober ist der o.g. 10km-Lauf bei dem ich letztes Jahr die 46er Zeit gelaufen bin, das wäre dann ein guter Test. Das Wochenende vorher ist noch ein kleiner HM nicht weit weg von mir. Das wären dann zwei gute Ziele für den Laufblock. Starten würde ich dann Mitte August nach dem letzten Tria für dieses Jahr.
Würdet ihr NUR Laufen, oder je eine Einheit Rad (lang) + Schwimmen pro Woche machen?