gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 23:52   #406
Cycling-Jürgen
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Cycling-Jürgen

Hallo Zusammen, habe nur so einige Ausführungen hier verfolgt, weil der ganze Thread ja unglaublich ausgiebig und lange ist. Den Ausführungen von Seite 50 von Sailfish kann ich persönlich sehr viel abgewinnen.
Es ist schade, dass jemand der aussergewöhnliche Leistungen vollbringt automatisch verdächtig ist.
Ich will keine Lanze für Lance brechen und obwohl ich nicht verschweigen will, dass mich seine ganze Geschichte sehr imponiert und letztlich auch ein Stück motiviert hat......letztlich muss ich doch heute sagen, dass ich eigentlich keinem Toursieger......egal wie er heißt.....mehr trauen kann, ob er nicht dopingmäßig seiner Zeit voraus war und letztlich nicht doch gedopt hat.
Und wenn ich lese, dass einige Happy sind, wenn man Lance seine Tour-Titel aberkennt und dann so Leuten wie Ulle.....ja gerade dem......oder Basso oder anderen zuerkennt.......also für mich ist das der pure Hohn.
Ich respektiere die Leistung die Lance gebracht hat ebenso wie die von Ulle, Basso und wie sie alle heißen......einfach auch weil ich überzeugt bin, dass in den letzten Jahren oder Jahrzehnten keiner ohne Tricks die Tour gewonnen hat. Und wenn alle mit unlauteren Mitteln gespielt haben.......dann hat eben immer noch der Beste Radfahrer gewonnen......
Klar, kann man so sehen oder auch anders.....Das ist eben meine ganz persönliche Sicht. Das Imperium Armstrong und vor allem das Phänomen Armstrong wird man nicht durch diese Anschuldigungen oder Verurteilungen zerstören können........das sehe ich genauso wie Sailfish......Für mich persönlich nie.....
Genauso wird mir Ulle niemand schlechtreden, der oft Zweiter geworden und auch einmal gewonnen hat......was durch keine Verurteilung schlecht zu reden ist. Er war und so wird er immer in Erinnerung bleiben......ein ganz ausserordentlicher Fahrer. Wieso kann man das nicht einfach mal so stehen lassen....und muss ständig in der Vergangenheit rumrühren......und da gebe ich wieder Sailfish Recht......nur um letztlich ein Denkmal zu zerstören......um nichts anderes geht es denen doch.
Für mich hat das viel von purem Neid. Hier wollen sich ein paar oberkluge Sesselpupser einen großen Namen machen wenn sie es schaffen vom Denkmal Armstrong, Ullrich, etc. ein Bröckchen abzuhauen.......wo sie es sonst nicht mal wert wären, das Denkmal vom Staub zu befreien.

Sorry für meine vielleicht harten Worte, die meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt. Ich weiß dass viele das ganz anders sehen und ich respektiere auch deren Meinung. Ändern können wir alle hier sowieso weder in die eine noch in die andere Richtung etwas.

so long.....
viele Grüße
Cycling-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten