gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg - 17.06.2012 - wer ist dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 16:21   #227
frechdachs
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captiva Beitrag anzeigen
Dass das Unterfangen zu finishen risikoreich war, da bin ich gerne bei dir und all den anderen, die aus gesundheitlicher Vorsorge dem Wettkampf vorzeitig ein Ende bereitet hätten, zumindest, wenn es darum gilt für andere die Entscheidung treffen zu wollen.

Wer traut sich denn eigentlich alles zu, im Rückblick und per Internet die geschilderte Situation besser beurteilen zu können als der Athlet selbst?
Danke!

So eine Diskussion wollte ich nicht auslösen, hatte eigentlich gehofft, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit einer akzeptablen Diagnose hat.

Vielleicht soviel, unter keinen Umständen wollte ich eine Maschinerie auslösen, die sich verselbständigt, schon gar nicht in T1. Ich hatte die Möglichkeit, sofort nach T2 zu rollen (20km) meine Sachen zu nehmen und zu gehen, an jeder Verpflegungsstelle gab es einen Sani, an jeder Ausfahrt stand ein Helfer. Beim Schwimmen hatte ich ungewollte Kanubegleitung in 2 m Abstand. Ich hatte, dank dem Veranstalter, zu jedem erdenklichen Zeitpunkt die Chance, die Reißleine zu ziehen!!

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Mein Lungenarzt stellte bei mir als Hauptursache eine leider chronische Lungen-/Bronchienerkrankung (COPD) fest (weil 40 Jahre starker Raucher gewesen) und verschrieb mir Salbumatol (ein Asthma-Spray), das ich vor dem Schwimmen anwenden soll, was aber nur z.T. hilft. Keine Symptome habe ich zum Glück bei trockenem, warmen Wetter.
Ich wünsche Dir gute Erholung und Genesung ... sowie Erfolg beim Finden der Ursache.

-qbz
Danke, ich werd mich mal belesen!
frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten