gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 910XT Laufsenor sinnvoll/notwendig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 14:41   #10
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 167
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn ich den 310XT auf einer 400m-Bahn trage, dann habe ich reproduzierbar nach einer Runde zwischen 405 und 410m auf dem Display und sicher nicht, weil ich zwischendurch die Ideallinie auf der Bahn verlassen habe, die dort ziemlich einfach zu halten ist.

Viel eher liegt es an dem Messalgorhythmus der Uhr, die ja eine Kurve in mehrere Einzelpunkte zerlegen muss und außerdem, die Pendelbewegungen des Armes (die natürlich bei jedem Läufer je nach Stil auch unterschiedlich sind) intern korrigieren muss.
Der 310XT ist bei Läufen auf der Bahn deutlich ungenauer als der 910XT, da scheint Garmin für diesen speziellen Fall irgendwie vorgesorgt zu haben.
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten