gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim&Run Cologne 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 13:41   #59
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ja, die meine ich. 16 EUR für ne KD-Tageslizenz zu nehmen, finde ich unglücklich, das macht keinen guten Eindruck. Besser fände ich, wenn der Veranstalter einen Betrag x an den Verband zahlt und diesen auf die Startgebühren umlegt. Die genau Höhe ist doch garnicht so wichtig, das DTU-Label sagt dann, dass der Veranstalter den Verband unterstützt und fertig.
Auf der anderen Seite ist es wichtig, dass man die Gebühr als solche Auszeichnet. Denn dann kann man im Streitfall (soll es wohl schon mal gegeben haben) sich eben darauf berufen. Die Tageslizenz ist ja ein Posten, der direkt an den Verband geht. Wenn dieser nicht als solcher ausgezeichnet ist, gibt es keine Möglichkeit für die Beteiligten, das nachzuvollziehen.
Im Grunde ist die Tageslizenz nur ein Zugeständnis an alle, die sich nicht dem Verband über den Startpass angeschlossen haben, ebenfalls dort starten zu dürfen. Eigentlich sind die Regeln des Verbandes ziemlich flexibel und offen. Vielleicht ist aber genau das schon ein Problem..?
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten