gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flickt ihr defekte Schläuche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2012, 13:31   #47
amontecc
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Uih...habe ja garnicht gedacht, das soviele von Euch noch flicken. Ich glaub dann werd ich das auch mal tun.
So wie ich es aus meiner Kindheit noch kenne? Also Schale Wasser und Schlauch durchziehen bis man sieht wo es blubbert? Dann anschmirgeln und aufkleben...und wie lange warten bis Druck drauf kommt?
Ihr habt doch sicher auch eine Anleitung und welche Kit`s sich dazu eignen? Also das Material, was sich als zuverlässig zum flicken herausgestellt hat...
Ich hatte bisher immer die Tip-Top Flicken mit der Vulkanisationslösung. Genau nach Anleitung vorgehen, dann halten die länger als dein Reifen. Auch vier oder fünf Flicken am gleichen Schlauch waren bisher kein Problem.
Es gibt davon verschiedene Sets. Am besten du nimmst das, wo nur die kleinen Flicken dabei sind, denn die großen sind bei den schmalen Reifen irgendwie nicht so oft gebraucht...
Ich hab mir auch Flicken von Park Tool gekauft. Hab ich aber seitdem noch nicht gebraucht. Werden aber sicherlich eben so gut sein.
Wie gasagt: Immer genau nach Anleitung vorgehen, dann gibt es die besten Ergebnisse. Im Falle Tip-Top heißt das: aufrauhen, Lösung auftragen, Trocknen lassen!!!, Flicken drauf und feste andrücken -> fertig, und ein Leben lang Freude dran haben...

Ich habe auch nie einen Ersatzschlauch mit, sondern nur die Flicksachen.
amontecc ist offline   Mit Zitat antworten