|
@ HollyX: Das mit den K3 Intervallen kann ich erklären. Dein Stoffwechsel ist in der Lage eine bestimmte Leistung zu liefern (z.B 200W). Auf dem Rad ist Leistung = Drehmoment (Kraft) * Frequenz. Wenn du eine bestimmte Leistung gegeben hast, dann steigt die Kraft, die du aufbringen musst, je langsamer du trittst. Dadurch wird der Kraftreiz deutlich erhöht.
Viel Erfolg bei deiner MD!
Aus der energetischen Sicht gab es an den Plänen nichts auszusetzen, und sie haben einen eindeutig ans Ziel gebracht. Allerdings ist mir die Sichtweise etwas zu einseitig, immer den Motor zu trimmen. Explizites Techniktraining kam in den Plänen nicht vor (hätte evt auch den Rahmen gesprengt). Ich glaube wenn man zusätzlich an seiner Technik feilt, und das Ganze mehrmals die Woche, dann kann man nochmals deutlich schneller sein.
Außerdem darf man das Stabitraining nicht vernachlässigen. Ich habe in letzter Zeit wenig davon gemacht (das ist das Training, was am ehesten wegfällt) und muss sagen, dass die ein oder andere Einheit nicht geschadet hätte.