Zitat:
Zitat von HeinB
Klar, die Zeugen müssen jetzt vorher schon benannt werden. Damit die ordentlich unter Druck gesetzt werden können. Die der Gruppe vorgeworfenen Methoden sind mafiös, natürlich wollen die Zeugen anonym bleiben, zumindest bis zum Prozess.
|
Natürlich müssen die Zeugen und deren Aussagen schon vor dem Prozess bekannt gemacht werden.
Wenn nicht, wäre das ein Tritt in den Hintern des Rechtsstaats, weil es der Verteidigung keine Möglichkeit zum agieren geben würde.
Und mafiös ist anders. Glaub mir das. Ich habe nicht nur einmal in wirklichen Mafiaprozessen verteidigt. Da geht es um andere Dinge und deshalb sollte man in diesem Zusammenhang das Wort Mafia nicht erwähnen.
Glaubst du wirklich, Armstrong würde z.B. einen Zeugen an einen Bauwagen nageln und den Bauwagen dann anzünden? Das war jetzt ein beispiel aus der wirklichen mafiösen Praxis. Oder was soll er denn mit den Zeugen tun?
Wir reden hier von Dingen, die zunächst nur sportrechtlich sind. Und wenn sie strafrechtlich werden (keine Ahnung wie das mit der Verjährung in den USA ist) ist das von der Straferwartung her pillepalle.
Ich bin jetzt wirklich kein Fan von LA. Aber übertreiben und ihn als Oberkriminellen darstellen muss man nun auch nicht.