gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tierische Schmerzen auf dem Zeitfahrrad...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2012, 21:40   #69
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Hi,

erster Eindruck: Das ganze Geschoss wirkt zu lang - sitzt Du zu weit hinten? Die Lenkereinstellung hat Kiwi ja schon angesprochen, ich würde die Sitzposition durchaus noch etwas nach vorne schieben (wenn das vom Material möglich ist!). Ansonsten bliebe noch, die Extensions etwas kürzer zu greifen, das ist aber natürlich Geschmackssache.
Bei mir (180cm lang, dabei knapp 89cm Schrittlänge, und Fußlänge kurz vor Elbkahndimensionen) kann es durchaus zu leichtem Streifkontakt zwischen Knie und Oberarm kommen - ist aber vollkommen unkritisch. Wenn ich versuche, länger zu greifen, wird es schnell unbequem. Sattel nach hinten schieben, bringt auch nichts - dann rutsche ich auf der Sattelspitze nur weiter nach vorne, alternativ müsste ich den Lenker höher setzen.

Was die Sattelhöhe angeht: dies ist anhand von statischen Fotos für mich schlecht zu beurteilen. Hier wäre ein Video - einmal genau von hinten (wg. Bewegung des Beckens, Knie und Oberkörper), einmal von der Seite (zwecks Fußbewegung unter Last) sehr hilfreich.

Und zur Sattelfrage: meine Freundin fährt einen alten MTB-Sattel (Specialized MTB BG Comp) - mit dem kommt sie problemlos zurecht.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten