|
Hi,
erster Eindruck: Das ganze Geschoss wirkt zu lang - sitzt Du zu weit hinten? Die Lenkereinstellung hat Kiwi ja schon angesprochen, ich würde die Sitzposition durchaus noch etwas nach vorne schieben (wenn das vom Material möglich ist!). Ansonsten bliebe noch, die Extensions etwas kürzer zu greifen, das ist aber natürlich Geschmackssache.
Bei mir (180cm lang, dabei knapp 89cm Schrittlänge, und Fußlänge kurz vor Elbkahndimensionen) kann es durchaus zu leichtem Streifkontakt zwischen Knie und Oberarm kommen - ist aber vollkommen unkritisch. Wenn ich versuche, länger zu greifen, wird es schnell unbequem. Sattel nach hinten schieben, bringt auch nichts - dann rutsche ich auf der Sattelspitze nur weiter nach vorne, alternativ müsste ich den Lenker höher setzen.
Was die Sattelhöhe angeht: dies ist anhand von statischen Fotos für mich schlecht zu beurteilen. Hier wäre ein Video - einmal genau von hinten (wg. Bewegung des Beckens, Knie und Oberkörper), einmal von der Seite (zwecks Fußbewegung unter Last) sehr hilfreich.
Und zur Sattelfrage: meine Freundin fährt einen alten MTB-Sattel (Specialized MTB BG Comp) - mit dem kommt sie problemlos zurecht.
Gruß
GrrIngo
|