Zitat:

| 
					Zitat von JENS-KLEVE  mindestens 2 wochen komplett von der bildfläche und hat nicht die geringste ahnung wohin das wertvolle Material deines Körpers wandert. Kein Handschlag, kein Gespräch, | 

Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Meine Spende unter Vollnarkose hat ca. 1,5 Std gedauert, das ist ein Ausnahmefall weil sehr viel Material entnommen wurde. (zumindest sagte der behandelnde Arzt das). Meist wird das Material über eine Apharese entnommen. Dauert ein paar Stunden im KH.
Am Tag nach der Spende wurde ich entlassen und war 3 Tage AU, und die brauchte ich auch. Wenn weniger Material entnommen wird ist die Belastung geringer.
Nachdem ich eine Info bekommen hatte das ich als Spender infrage kommen würde wurde ich 2.mal gründlich durchgecheckt und es fanden mehrmals intensive Gespräche statt wo ich über die Risiken (Vollnarkose ... ) informiert wurde. Und es wurde Verständnis geäussert wenn ich ablehnen würde.
Und  wenn ich ehrlich bin war ich schon etwas nervös.
Schade das deine Erfahrungen negativ sind.
PS: leider ist die Empfängerin nach drei Monaten an einer Lungenentzündung verstorben - das empfand ich sehr belastend.
Ich würde in jedem Fall wieder als Spender zur Verfügung stehen.
PS: nach 6 Wochen konnte ich einen marathon unter 4 St. finishen