Zitat:
Zitat von Nepumuk
Das Sperren der eigenen Mitglieder ist die Bankrott-Erklärung des Verbandes. Die anderen Landesverbände tuen gut daran, diesem Beispiel nicht zuflogen. Die allermeisten Triathleten brauchen keinen Verband, aber der Verband braucht die Athleten; das scheint man in NRW wohl "vergessen" zu haben.
|
Das sehe ich nicht unbedingt so. Auch, wenn man mir die Frage nach der Legitimation des Verbandes bisher weitestgehend schuldig geblieben ist...
Das Problem ist imho
a) eine Verquickung geschäftlicher/verbandlicher Interessen (man schaue in den Süden/Norden der Republik). Hier im Westen macht man da mit Düsseldorf gerade ein neues Fass auf.
b) mangelde Solidarität der LVs untereinander.
----
Wenn Schweini Samstags abends mit Kumpeln auf'm Bolzplatz kickt, interessiert das den DFB auch nicht. Sollte er bei einem Konkurrenzverband (privat oder kommerziell) mitkicken wollen, sieht das mit Sicherheit anders aus...
Alle Tageslizenzstarter betrifft das Thema ja gar nicht. Insofern finde ich das Sperren von Startpassathleten nur logisch und richtig, denn diese haben sich zum Verband bekannt.
Alle Vorteile mitnehmen wollen, aber die damit verbundenen Einschränkungen nicht tragen wollen. Kann man ja gerne mal anderswo probieren, bei der KFZ-Versicherung zum Beispiel. Die werden einem schon was erzählen.