Zitat:
Zitat von el_tribun
so, mal wieder den Thread anwärmen!
Sind das echt nur knapp 1000HM?? ich meine, soviel wäre das dann ja nicht, weil Kraichgau hat ja auch in dem Bereich, und den fand ich zwar selektiv, aber nicht extrem.
sind die Anstiege denn im Verhältnis so gifitg, oder woran soll es liegen?
|
Die Radstrecke beim Breisgau-Triathlon finde ich etwas leichter als bei der Challenge Kraichgau. Die beiden Anstiege (pro Runde) sind auch nicht besonders giftig sondern gut zu fahren. Lediglich die zweite Abfahrt ist etwas unangenehm, da geht es ziemlich kurvig durch die Weinberge. Wenn möglich, würde ich mir das vorher mal ansehen.
Was den Wettkampf so hart macht ist die Laufstrecke!
Die ist erstens für sich schon ziemlich hart, zweitens läufst du durch den späten Start voll in der Mittagshitze - und im August sind das gerne mal über 30°C.
Zitat:
Zitat von el_tribun
da ich gerade krank bin, schaue ich eher auf Spätsaison, und August passt gut, vor allem weil ich Wärme dem Dreckswetter vorziehe und anscheinend ist es da unten ja wohl zu der zeit eher warm..... hört sich sehr reizvoll an, der WK!
|
Das da unten ist so ziemlich die wärmste Gegend Deutschlands.
Zitat:
Zitat von el_tribun
btw: kann mir einer sagen, wie es da mit der wassertemp in der Regel aussieht? bin ausgesprochener Neo-Freund! ;-)
|
Das Wasser ist meist recht warm, so dass man problemlos ohne Neo schwimmen könnte. Die scheinen aber deine Sorgen zu kennen - letztes Jahr waren Neos erlaubt, obwohl das Wasser imho eindeutig zu warm dafür war. Keine Ahnung, wo die die Wassertemperatur messen...
Aufgrund der Vorberichte habe ich letztes Jahr meinen Neo gleich zu Hause gelassen und war dann ziemlich erstaunt, dass er doch erlaubt war. Zum Glück hatte ich wenigstens meinen Speed-Suit dabei.
Gruß Matthias