gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2012, 10:45   #74
monte gaga
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist eine unhaltbare und ungeheuerliche Unterstellung. Das sammeln von stichhaltigen Beweisen, denen Topanwaelte and den Kragen gehen werden, ist immens aufwendig. Das hat schlicht so lange gedauert.

Der USADA ist ein Eiermann in Nizza in diesem Fall ziemlich egal.
Schadet Lance Armstrong dem Triathlonsport...

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Sonderermittler über Jahre hinweg in diesem Fall Beweise zusammengetragen, um strafrechtlich gegen L.A. bzw. das gesamte US-Postal Team vorzugehen, da mutmaßlich öffentliche Gelder für Doping verbraten wurden.

Das Verfahren wurde unter höchst mysteriösen Umständen und ohne Angabe von Gründen und ohne Revisionsmöglichkeit eingestellt. Kurz danach kam der Deal mit der WTC.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Beweisbasis (man munkelt von "erdrückenden" Beweisen...) des Sonderermittlers nun Grundlage für das Vorgehen der Dopingagentur war.
Gut also das L.A. nun wegen Doping wohl aus dem Sport raus ist, "drinnen" (im Kittchen...) wegen Veruntreuung oder was auch immer ,hätte mir aber noch wesentlich besser gefallen.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten