gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Xxx-bikes
Thema: Xxx-bikes
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 16:15   #10
Triabolo82
Szenekenner

Was soll denn die Diskussion jetzt?

Ich frage ganz freundlich nach Erfahrungen mit dem Rahmen und du machst eine Diskussion über Hersteller und Entwickler daraus.
Karbonrahmen werden nunmal von nur wenigen Herstellern hergestellt, jeder Entwickler steuert seine Neuentwicklungen ein bzw gibt diese in Auftrag. Nur weil ich zwischen Entwickler, Hersteller und Verkäufer unterscheiden kann, habe ich immer noch keine Ahnung von dem Rahmen und sehr deshalb auch keinerlei Veranlassung die Frage zu ändern.
Wenn Du meinst, Apple sei, nach deiner Meiung, denn nichts anderes heißt IMHO (in my holy opinion), der Hersteller, dann ist es doch OK. Ob xxx.bikes nun ein Entwickler ist, weiß ich nicht, Erfahrungen habe ich auch nicht, ebensowenig wie Kontakte/Geschäftsbeziehungen zu dem Verkäufer. Ob wir nun hier, wo es ausschließlich um Erfahrungen mit dem Rahmen gehen soll, ausdiskutieren sollten, wer welches Patent hält, wer genau was herstellt und wer es letztlich entwickelt hat, stelle ich mal in Frage.

Andere Nutzer haben dankenswerter Weise Alternativen aufgezeigt, die allesamt interessant sind und ihre Erfahrungen gepostet. (Damk el_tribun + trimaka) Wenn Du mir auch solche Informationen zutragen möchtest, wäre ich dafür sehr verbunden, auf eine Markendiskussion habe ich eigentlich keine Lust. Denn sie bringt mich im Ausgangspunkt, welchen Rahmen nehme ich, keinen Nanometer weiter.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten