gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Challenge Kraichgau Live-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 15:02   #128
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Zum einen vermittelt ihr mit euren Berichten von der tollen Organisation und der einmaligen Stimmung an der Strecke ein "Ich-muss-da-auch-mal-starten-Gefühl", aber andererseits schrecken mich eure Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Missachten des Windschattenverbots im Profi- sowie Altersklassenfeld ab.
Kurz vor dem Ziel hab ich eine schwarze Karte gesehen (also die Vergabe einer...). War sehr interessant mal den Schiedsrichtern bei der Arbeit zuzusehen. Aus Startgruppe zwei kommend bin ich ziemlich vor gefahren, und hab zum Schluß einige aus der Startgruppe 1 eingesammelt. Bei km 85 etwa kamen dann die Schnellsten aus der dritten Startgruppe an mir vorbei. Genau diese haben den Schiedsrichter interessiert. Er fuhr schön versetzt hinterher und hat sich das ganze bestimmt eine zwei Minuten lang angesehen. So erkennt man gut, wer wegen Ziehharmonikaeffekt oder Welle mal kurz in eine Box reinfährt, und wer es ständig mit Absicht macht. Genau dem einen Kandidat hat er dann eine Karte gegeben. Der wurde dann langsam und hat mit dem Schiri diskutiert, ich hab überholt, und bis ins Ziel konnte man die dann hinter mir streiten hören. :-)

Unterwegs war es nicht besonders schlimm. Den einen oder die andere Unbelehrbare, die mit 1 cm Abstand zum Hinterrad des Vordermanns fahren, gibts ja immer. Viele waren das aber nicht. Ganze Gruppen hab ich nicht gesehen. Mich hat aber bestimmt zehn Mal ein Schiri überholt, das fand ich relativ viel Präsenz.

Mich stören besonders solche die meinen sie fahren regelkonform, wenn sie der Windschattenbox seitlich ausweichen. Die fahren dann zwei Meter hinter dem Vordermann, aber auch zwei Meter zur Seite versetzt, sprich auf dem Mittelstreifen. Toll wenn man überholen will.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten