gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Körperfett 28,2 % bei 10 Stunden-Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2012, 12:39   #224
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Ich wüsste mal gerne meinen Körperfettgehalt, denn der ist vermutlich gar nicht so hoch. Wie und wo kann man den seriös bestimmen lassen?
Das machen einige Apotheken, Du kannst Dir auch eine Körperfettwaage kaufen, die sind aber recht ungenau und auch gerade für Frauen oft unvorteilhaft, weil die meisten Waagen nur über die Fußsohlen messen und Frauen das meiste Fettgewebe im Pobereich und an den Oberschenkeln haben.
Es gibt auch KfA-Waagen mit zusätzlcihen Handgriffen. Dennoch kann man daraus eher eine Tendenz bei regelmäßiger Messung sehen. Der absolute Wert ist nie ganz genau.
Desweitern gibt es die Messung mit dem Caliper an 3,5 oder noch mehr Stellen, wie Bodybuilder sie machen. Wenn man mit dem Gerät nicht umgehen kann, erhält man damit keine vernünftigen Werte.
Ich wurde spaßhalber mal von einem Bodybuilder vermessen, da waren es 18,9%, glaube ich. Er wollte das wissen, nicht ich.
Wenn Du mit Deiner Figur zufrieden bist, ist doch der KfA gar nicht so wichtig, oder?
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten