gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2x Disqualifiziert bei den BM der "Masters" u.a. wegen blue seventy pointzero3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2008, 11:25   #44
Flossi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... gegen die Zulassung des Bluseventy3 sondern genauso gegen die ebenso überflüssige Fasatskin- Speedskin etc. -Anzüge, die eine für den Schwimmsport völlig überflüssige Materialschlacht losgetreten haben!
Ich sehe es genauso. Mit den neuen Anzüge ist eine Vergleichbarkeit mit früheren Leistungen nicht mehr gegeben und die Faszination (nämlich die Einfachheit) des Schwimmsports geht damit verloren.

Wenn ein Anzug tatsächlich 2 sek Ersparnis/100m bringt ist das schlicht eine andere Sportart als früher. 2sek/100m sind eine Welt!

Technischer Fortschritt ist schon wichtig (Laufräder etc.). Der pointzero ist keine Optimierung sondern in meinen Augen eine Zuhilfenahme von echten Auftriebs-/Hilfsmitteln.
Es wäre, als wenn wir demnächst mit Sprungfedern in den Schuhen laufen würden und damit pro Schritt 3m zurücklegen würden. Das wäre zwar toll aber doch im Grunde eine "neue" Sportart. Und dann laufe (springe) ich an Leuten vorbei, die noch in altmodischen Laufschuhen umhertraben. Irgendwie seltsam

Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas. Aber im Grunde ist es doch so ähnlich.
Flossi ist offline   Mit Zitat antworten