Du sollst nass sein...
Es gibt doch einen Gott! Ich habe heute ein Zeichen erhalten. Beziehungsweise: Ich habe heute die Zeichen, die ich in den letzten Tagen bekommen habe und das Zeichen von heute richtig gedeutet: Es gibt doch einen Gott! All die Jahre, in denen ich die Existenz eines Gottes geleugnet habe, die Suche in der Kindheit und Jugend... ach, alles umsonst und vertan, es gibt IHN doch!
Aber es ist nicht der Gott der Pfaffen, die von ihren Kanzeln schwadronieren, nicht der der katholischen Sekte, in deren Fänge ich als junges Ding geriet, nicht der, auf den unsere Politiker Eide schwören und um dessen Willen Menschen früher als Hexen verbrannt wurden und sich heute Fanatiker bekriegen.
Nein, es ist der Gott des Schwimmens! Den ich entzürnt habe, indem ich in den letzten Wochen und Monaten faul und müßiggängerisch war, immer wieder das Schwimmtraining blau gemacht und das Schwimmen zu Gunsten des Laufens vernachlässigt habe.
ER hat mir in den letzten Tagen Zeichen seiner Existenz und seines Zorns gegeben, immer wieder. Allein, ich war zu blind, die Zeichen zu erkennen, IHN zu erkennen. Aber heute, auf dem Weg zum Schwimmtraining, gingen mir die Augen auf und danach das Herz.
Kaum saß ich auf der Vespa, da öffneten sich wieder einmal die Schleusen des Himmels und ein Regen prasselte herab, der mich innerhalb von wenigen Augenblicken durchnässte bis auf die Haut. Das ist in den letzten Tagen eigentlich immer so gewesen, kaum dass ich auf der Vespa saß. Ich dachte erst, dass es einfach Pech mit dem Wetter ist, aber heute habe ich erkannt, dass ER mir Zeichen gibt und sagt: "Du sollst nass sein! Und wenn du nicht schwimmen gehst, so sorge ich anderweitig dafür, dass es so sei. Nass sollst du sein!" Heute war das Zeichen überdeutlich, denn während sich der Regen über mich ergoss, schien die Sonne und ich musste blinzeln, um zu sehen, wohin ich fuhr. Sieh an, ER hat sich mir inmitten des infernalischen Regens gezeigt, als gleißender Feuerball am Himmel.
Ich hoffe nun, dass ich ihn milde stimmen konnte, indem ich heute beim Training war und mich doll angestrengt habe. Und auch morgen zum Training gehen werde. Und mich am Sonntag beim Swim & Run auch doll anstrengen werde.
Ich will nie wieder zweifeln!
Geläutert: Judith
|