gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Der Challenge Kraichgau Live-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2012, 13:04   #97
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Huber, Meier oder Müller lassen sich halt nicht so gut verkaufen wie Kienle oder Raelert. Es ist meiner Meinung nach für Veranstalter ebenso wie für Athlet fruchtbar, wenn es so was wie eine "Kooperation" gibt. Wenn also eine Veranstaltung ein Zugpferd besitzt. Roth hat z.B auch eine lange Liste von mehrjährigen Zugpferden (Zäck, Leder, Macca, usw.).
Sehe ich nicht so, halte ich für kurzsichtig: weder der Sport profitiert davon mittelfristig, noch die Athleten, besonders nicht die genannten Topleute, die das Potential haben auch regelkonform zu gewinnen.


Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ein selektives Streckenprofil nützt schon lange nichts mehr. Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Lösungen:
1. Kampfrichter greifen ohne Rücksicht auf Verluste durch und besitzen eine ähnliche Position wie beim Fußball (sind fester Teil des Spiels, können durchaus jederzeit spielentscheidend sein)
2. Windschattenfahren wird freigegeben.
Zwei ist überhaupt keine Variante. Da bekommst Du einen anderen Sport, denn dann gewinnen nur noch die besten Läufer, wie es jetzt schon auf der OD ist.
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten