gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crosser in 26" bzw. unter 50cm RH?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 15:01   #21
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Im Prinzip, ja.
Nur: erstens sind selbst die 502mm noch zu lang, zweitens sind die von der Vorbaulänge unberührt ...
Warum ? Und: Warum ?
Besonders das mit dem Vorbau würde mich interessieren. Letztlich interessiert doch nur die Entfernung vom Sattel zu der üblichen Griffposition. Der Rest ist doch nur noch in Bezug auf das Lenkverhalten interessant. Oder was übersehe ich da ?

Bei der Einstellung meiner Räder messe ich normalerweise die Entfernung von Sattelnase bis Mitte Lenkerklemmung beim RR oder Crosser. Noch besser wäre bis zu den Bremsgriffen, aber das ist komplizierter. Damit bin ich bisher recht gut hin gekommen. Natürlich muß dazu der Sattel immer halbwegs in der gleichen Position über dem Tretlager sein (und auch der gleiche Sattel sein).

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
In Fällen wie diesem jetzt würde sogar ich den Reach-Wert als sinnvoll ansehen.
Zumindest, wenn jemand weiss, wie weit er/sie hinterm Tretlager sitzt und in der Lage ist, rauszufinden, in wie weit das aufm Wunschmodell realisierbar ist.
Da wäre dann der Reach n unbestechlicher Wert, wie weits wirklich nach vorne bis zum Lenker ist...
Da stimme ich Dir zu. Aber das dürfte für einen Laien ziemlich schwierig werden.