gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was essen in der Mittagspause?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 15:40   #8
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was man bestellen kann.....
Ich bin auch nicht so der Salat-Typ, zumal viele grüne 'geschmacksneutrale' Salate wie Eisberg, Salatherzen, etc. praktisch keine Nährstoffe haben und auch nicht wirklich satt machen. Dann kann man die auch gleich weglassen. Ist aber ein preisgünstiger 'Füllstoff' für den Verkäufer und die meisten Kunden denken: Man, das ist aber gesund.

Allerdings: Bestelltes Mittagessen ist meist sehr fett und salzig. Weiß auch nicht, warum das in Deutschland immer so ist. Salzig ist nicht das Problem, aber wenn mir der Nudelauflauf oder die Pizza noch beim Abendtraining im Magen liegt, dann lass ich sowas lieber.

Geht auch, was man im Supermarkt kaufen kann?

- Arne hat in einer seiner Küchensendungen mal den Vorschlag gemacht, ein geräuchertes Forellenfilet zwischen 2 Scheiben Vollkornbrot zu packen. Geht schnell, ist lecker, macht satt, ist alles drin, was man braucht. Vielleicht noch 2 Tomaten dazu.

- Obst geht auch immer, Bananen, jetzt im Juni eine Schale Erdbeeren, Nektarine etc., dazu einen Eiweißriegel.

- Manchmal bereite ich mir zu Hause einen Quark mit Kräutern (Tiefgekühlt, keine Arbeit damit), Salz, Pfeffer und einem Esslöffel Leinöl, mit Milch glattgerührt, vor. (ist in 2 Minuten gemacht) Dann hole ich mir ein Volkornbrötchen dazu und fertig. (Der Gourmet-Triathlet isst dazu noch Paprika- und Möhrenstifte und bestreut das mit Kresse, aber geschenkt... )

- Wenn Essen von auswärts: Beim Chinesen um die Ecke gibt es als vegetarisches Gericht einen Riesenberg frisches Gemüse, leicht angebraten in Sauce, dazu Reis.

- Brötchen / Baguette mit Salat, Tomate, etc. und Schinken oder Putenfleisch gibt es auch bei jedem gutsortierten Bäcker. Solange nicht alles in Mayonnaise ertränkt oder unter Käse begraben wird, auch sehr gut.

Viele Grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten