gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Achillessehnenschonende Tritttechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 11:03   #8
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
I.d.R. passiert um den unteren Totpunkt das Gegenteil: Fuß wird gestreckt, Zehen gehen runter. Habe aber keine Ahnung, ob das die Ursache Deines Problems ist. Ich behaupte mal, bei normaler Sitzhöhe geht das kaum, dass dort die Ferse tiefer als die Zehen ist - vielleicht sitzt Du zu tief!?
Ich habe mir das jetzt hier (women pro cycling) nochmal angeschaut und du hast (natürlich ) Recht. Ist tatsächlich andersrum. Zumindest bei den Pros.

Ich tue mir schwer zu sagen, ob ich tatsächlich mit der Ferse unter die Horizontale komme oder es sich nur so anfühlt. Jedenfalls ist bei mir am unteren Totpunkt noch eine merkbare Abwärtsbewegung der Ferse dabei, die bei den Pros fehlt.

Zum Zusammenhang Sattelhöhe - Achillessehne habe ich ja schon beides gelesen, zu hoch/zu tief... Im Moment ist der Sattel eher niedrig (aber nicht extrem!), also weiter runter möchte ich eigentlich nicht.

Pedale: Speedplay Frog (also free float pedals)
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten