gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Angst vor Bergabfahrten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 08:35   #3
Troedelliese
Szenekenner

Mein Beitrag wird Dir sicherlich in Hongkong nur bedingt weiterhelfen, aber evtl. gibt es dort ja ähnliche Möglichkeiten.
Ich habe vor mehr als 15 Jahren eine MTB-Kurs beim ADFC gemacht.
Da stand ich im Schwarzwald vor einer Abfahrt neben dem Triberger Wasserfall und musste all meinen Mut zusammen nehmen. Was zuerst völlig unmöglich schien, war am dritten Tag gar nicht mehr so tragisch, es hat sogar Spaß gemacht. In der Gruppe waren noch ein paar Leute mit ähnlichem Problem. Das Gefühl dafür zu entwickeln, was man mit Rad geht und was nicht, klappt relativ schnell. Man muss nur jemanden haben, der einem geduldig erklärt, wie man sich auf dem Rad positionieren muss, um die beste Kontrolle zu haben. Ein Crack im MTB-fahren werde ich nie, aber wenigstens weiß ich, wie ich durch Gewichtsverlagerung das Rad in Schach halten kann (meistens jedenfalls).
Such Dir doch evtl. jemanden, der sich gegen eine geringe Gebühr bereit erklärt, mit Dir zu üben - wenn Du ein paar "Leidensgenossen" dazu findest, um so besser.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten