Zitat:
Zitat von Hippoman
Im Vergleich zu Spanien gegen Italia war das gestrige Spiel von Deutschland ein echter Langweiler...
Die Sqadra Azzurra hat mich echt sehr positiv überrascht.
Ich wette (  ) , dass sich diese beiden Mannschaften im Finale nochmals wiedersehen werden...
Hippoman 
|
Das Spiel war in der Tat klasse. Aber beide Seiten haben auch deutliche Schwächen gezeigt. Spanien hat de facto die meiste Zeit ohne Stürmer gespielt und so hat es dann vorm gegnerischen Tor auch ausgesehen - am 11er-Punkt wurde immer noch quer gespielt. Und die Abwehr ist wie bei fast allen Nationalmannschaften arg verbesserungswürdig - Pique stand ja völlig neben sich.
Italien spielt nen klaren Ball, ist aber im Vergleich zu anderen Mannschaften offensiv dann doch limitiert. Und hinten herrschte auch des öfteren Chaos.
Vorm Tor waren beide Seiten extrem verschwenderisch mit den Chancen. Di Natale hat das 1:0 dann super gemacht, als Trainer wäre ich trotzdem sauer auf ihn - den MUSS er quer legen, dann ist die Erfolgschance fast 100% - klar, er hat so auch getroffen, ist aber das Risiko eingegangen, dass es so endet wie bei Torres.
Apropos Torres - den finde ich faszinierend. So ein grandioser Stürmer - dann wechselt der zu Chelsea und trifft das Tor nicht mehr - kann mir das einer erklären? Heute wollte er ganz unbedingt den Erfolg und alles besonders gut machen - was natürlich schief ging. Dennoch hat man gesehen wie gut er sein kann - und das auch Spanien besser mit als ohne Stürmer spielt.
Bislang hat mich keine Mannschaft restlos überzeugt. Ich halte Spanien immer noch für deutlich am stärksten und sehe unsere Jungs auf 2 (auch heute war der Unterschied im Potential mehr als deutlich - Italien fehlt einiges zu der spielerischen Leichtigkeit der Spanier - das war aber auch nicht anders zu erwarten). Keine Mannschaft ist frei von Schwächen, die besten Vereinsmannschaften wischen mit den besten Nationalmannschaften glaub ich den Boden auf. Vor allem die Abwehrreihen leiden doch spürbar unter der fehlenden Eingespieltheit - oder bilde ich mir das nur ein? Wobei auch die Barca Abwehr ab und zu vogelwild ist - aber die sind halt alle so gut am Ball, dass es dazu meist gar nicht kommt. Auch heute war es wieder unfassbar zu sehen wie selbstverständlich die auch schwierige Zuspiele absolut schnell und sicher verarbeiten, beidfüssig versteht sich und immer so, dass sofort weitergespielt werden kann.
FuXX