|
also ich verstehe wie fuxx nicht warum der boateng so gelobt wird. in der einen selbstverschuldeten situation hat er gut geklärt. aber wer die situation selbst heraufbeschwört darf doch nicht mit der bereinigung der selben geadelt werden ?!?
dazu hatte ich das gefühl dass cr7 in manndeckung durch boateng auf dem ganzen platz genommen wurde. ist ja auch nicht das dümmste, aber gerade dann darf diese situation gar nicht entstehen.
die innenverteidigung fand ich richtig gut! keine abstimmungsprobleme, hummels hat sich gut im spielaufbau eingebracht. allerdings wurden sie auch nicht sonderlich stark gefordert.
im mittelfeld fehlte mir das zwingende. der letzte pass. der kleine geniestreich. immer wenns schnell wurde und zB özil sich mal gegen die laufrichtung gedreht hat wurde es gefährlich für portugal. und was ich mich noch gefragt habe war, wo die außenverteigiger waren. boateng war mit der manndeckung für cr7 offensiv out of order und lahm hat irgendwie nicht wirklich mitgespielt. gerade weil die portugiesen die außen so frei gelassen haben und mit poldi und gomez da ja nun auch keine ungefährlichen abnehmer in der mitte unterwegs sind bei flanken. naja flankenläufe scheinen aber im modernen fußball nicht mehr gewollt zu sein.
müller hat schon bessere spiele gezeigt. allerdings finde ich es bei ihm gut dass er, wenn er merkt dass es spielerisch nicht sein tag ist er kämpf bis zum umfallen. poldi mit typischer poldi spielweise. lass einen von den direktabnahmen reingehen und alle beten ihn wieder an. wer nicht wagt der nicht gewinnt. ich fand ihn gut. leider allein auf der seite offensiv nicht durchschlagend, weil das kapitänchen leider offensiv nicht stattgefunden hat
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
|