Die Woche war eine gute.
Montag hab ich noch pausiert, weil ich vom Sonntag schon noch müde war. Dienstag war ich dann in der Mittagspause locker mit dem Renner 2h unterwegs. Um den Kreislauf und den Stoffwechsel hoch zu bringen. Mittwoch ergab es sich dann, dass ich von der Arbeit heim kam und niemand war da. Ein Anruf bei meiner Frau ergab, dass ich 3h15 Zeit für eine Mountainbiketour hatte. Waren dann irgendwo lockere 1700hm auf 60km. Donnerstag, Feiertag, sind wir nach der üblichen Fronleichnams-Birkenrallye am Nachmittag mit den Kindern in den Wildpark. Hinten die Räder drinnen, weil wir nicht sicher waren, ob wir nicht auch noch zu den Ödseen fahren wollen. Im Wildpark wars dann aber voll entspannt und wir waren 4h dort. Weil alles so schön und entspannt war, konnte ich meine Frau überzeugen, alleine mit den Kindern heim zu fahren, denn ganz im Geheimen hatte ich schon einen Plan für eine schöne Tour in die Nacht hinein. Wetter war super, also los:
Foto 4-2 klein.jpg
Foto 3 klein.jpg
Da ich mich viel orientieren musste war ich 3h30 unterwegs bei ca. 70km und 1600hm. Die letzten 30km davon in 1h (mitn MTB). Da ich mich gut fühlte, und es hintenraus flach war, hab ich so Spin-ups gemacht. Höchsten Gang hochdrehen auf soviel Umdrehungen wie motorisch möglich und halten, bis die Beine blau waren. Danach Gang drinnen lassen, Frequenz reduzieren, runterkommen, nochmals. K.A. insgesamt 10mal?
Gestern war ich dann seit langem wieder mal laufen, während mein Bub im Fussballtraining war. 10km in 50min. Es war echt heftig schwül ich war komplett nass, als ob ich baden gewesen wäre. Als wir zum Auto gingen brachen die Niagara Falls vom Himmel und es regnete so heftig, dass mein Sohn und ich mit offenem Mund bei der Windschutzscheibe rausguggten. An Fahren war erst in 5min wieder zu denken.
Heut hatte ich den ganzen Tag einen Kurs abzuhalten und kam erst später heim. Auch hatte ich in der Nacht Übelkeit, Unruhe und Bauchkrämpfe - scheinbar irgendso eine Magen-Darm-Geschichte. Hab heute dann wenig gegesse, hatte am Abend aber trotzdem Bock was zu machen. An Laufen war wegen der unsicheren Situation hintenraus nicht zu denken

, es regnete teils immer noch und so entschied ich mich während des Deutschlandspiels für ein Kurzprogramm auf der Rolle: Zuerst 4x5min bei 250 Watt und 110U/min, dazwischen 1min bei Lust und Laune Frequenz, ca. 200 Watt. Danach 5x1min Kraft und zwar so: 30sek bei 350W, 20 Sek bei 400W und die letzten 10 Sek bei 600W, alles im Sitzen (mehr gibt die Rolle nicht her), dazwischen immer 1min bei 150W.
Ich find das ist ein super Training gewesen. Die ganze Woche war ganz gut für eine After-Race-Woche mit 10,5h. Morgen sind wir in München, da wird nix gehen. Montag wieder. Ich freu mich!
Und wer sich wundert, warum ich soviel MTB fahre: Ich bin ja beim Inferno gemeldet!
Schöne Grüße
Nik