gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining mit Pulsmesser (Forerunner 310XT)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 22:26   #7
maze-m
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das kann man durchaus programmieren, aber von der Zeit, die du damit verbringst, die Uhr auf ein solches Intervalltraining vorzubereiten, hast du wesentlich mehr Nutzen, wenn du sie in einige extra Meter/Kilometer im Becken investierst.
Wie könnte ich sowas denn am leichtesten realisieren? Irgendwie finde ich das Handbuch von der Uhr nen bischen dürftig und hab dazu halt noch nichts gefunden :/......


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So schwer ist es nicht, die Stoppuhr (oder eine am Beckenrand stehende Zeigeruhr, falls vorhanden) durchlaufen zu lassen und sich seine Zeiten zu merken und notfalls mal gelegentlich die lap-Taste zu betätigen.
Ne, das stimmt! Ich komm ja selber vom Leistungsschwimmen und da schwimmt man ja nur nach Zeigeruhren! Hatte es nur gestern, dass ich im Freibad trainiert habe und da war keine Uhr! Das wäre natürlich ne Stopuhr mit nem Countdown oder so schon nicht schlecht gewesen......... Weiß nur nicht, ob die 310XT das auch kann und hatte sie auch nicht dabei :/......
maze-m ist offline   Mit Zitat antworten