gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2012, 00:11   #3067
reisetante
Szenekenner

Benutzerbild von reisetante

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Hat von Euch jemand einen Brustaufbau machen lassen ?
Unsere Oma hat darauf verzichtet, aber die Freundin, die mit 30 Jahren erkrankte, hat sich für einen Aufbau entschieden.

Ja, ich habe auch einen Wiederaufbau machen lassen. Silikon auf keinen Fall; Eigenfett ist da die beste Methode, weil am natürlichsten, es wächst mit bzw. nimmt ab, wenn der Körper zu- oder abnimmt. Anja hat nun sicherlich andere Sorgen als einen Brustaufbau, aber nach einer gewissen Zeit kann frau schon darüber nachdenken.
Es gibt da viele Möglichkeiten, z.B. aus Latissimus Dorsi (Rückenmuskel, nicht empfehlenswert wegen möglichem Hebedefekt), DIEP (die beste Methode, da ist aber ein wenig Bauchspeck erforderlich) oder S-GAP (Speck vom Po wird hier verwendet, diese Operationsmethode ist nicht so häufig).
Also ich habe 1 Jahr nach der Krebsoperation einen DIEP machen lassen -- hier wird Bauchspeck mit Gefäß herausoperiert und in die Brust eingesetzt und die Gefäße wieder verbunden; ich kann da einen guten Plastischen Chirurgen in Düsseldorf empfehlen, der das mit seinem Team sehr routiniert und schnell macht (so eine Operation kann auch 8 Stunden dauern, beim mir waren es wohl nur unter 3 Stunden). In dieser Klinik waren die Frauen von richtig weit her gekommen und das lohnt sich -- ich habe nämlich von anderen Fällen gehört, in denen ordentlich gepfuscht wurde!
Jedenfalls hat diese Operation wieder ein ganz großes Stück mehr Normalität in das Leben gebracht!!! Und einen sehr flachen Bauch gab es dazu Die Narben sind zwar noch sehr dick, aber das gibt sich mit der Zeit.
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten