gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2008, 01:33   #360
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Wochenendbericht

So, wir sind wieder zu Hause.
Freitag
Freitag stand eigentlich Schwimmen auf meinem Trainingsplan. Aber das Schwimmen ist dem Rad zum Opfer gefallen. Mein Ziel im Kurzurlaub war es ja möglichst viele Rad-km zu machen und den TP einigermassen einzuhalten.
Also bin ich am Freitag (nachdem ich das Rad zusammengebaut hatte) 1h Fahrrad gefahren und habe die Gegend ein wenig erkundet. Danach musste ich aber nach Hause, da ich kein Licht dabei hatte und es bei Nieselregen und böhigem Wind nicht sehr angenehm war zu fahren. Herausgekommen sind dabei knapp 26 km. Der D-Puls lag bei 146 Schlägen. Das schiebe ich mal auf den Wind. Der war ziemlich unangenehm
Samstag
Auf dem TP stand ein Auftaktlauf von 30 min vor dem Frühstück. Den habe ich bei Dauernieselregen mit einem D-Puls von 138 absolviert.
Mittags stand eine zwei Std. Einheit auf dem Plan. Da wir auf Familienbesuch waren und es nachher wieder dunkel wurde, bin ich leider nur noch zu einer 46 min "Einheit" mit meiner Freundin gekommen (die sollte etwas Licht geben, wobei wir unterwegs gemerkt haben, dass das Licht nicht ging! ). Die 14 km kann man wohl getrost vergessen, wobei der D-Puls bei 118 lag.
Sonntag
Den Auftaktlauf habe ich mir geschenkt, da ich gleich nach dem Frühstück zu einer langen Radeinheit aufgebrochen bin. Die Sonne strahlte, aber der WIND blies wieder so heftig, dass dieser mir den Spass ganz schön versaute.
Herausgekommen ist dabei meine bisher längste Radeinheit mit 66 km in 2:31 h. Der Durchschnittspuls lag auch ein klein wenig über GA1. Das lag aber eindeutig an dem Wind. Mittlerweile freue ich mich wieder auf die Berge hier zu Hause. Da bläst der Wind nicht so stark. Die Beine waren auch danach noch super und auch heute hatte ich keine Probleme. Allderings sollte man denjenigen, der einen solchen Sattel erfindet .
Heute stand auf dem Trainingsplan ein Ruhetag, den ich auch eingehalten habe (war eh nur im Auto).
Fazit der Woche. Soll 8 h, Ist 7:39 h.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten