gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 10:14   #97
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Lance ist nicht mehr als ein optimiertes Triathlon Business Modell. Dass da Doping mit reingehört ist klar, weil nur so wird Spitzenleistung vorhersehbar und somit monetär kalkulierbar. Doping erhöht die Wahrscheinlichkeit am Tag X eine Topleistung abzuliefern und genau das isses, was die Wirtschaft will. Nimmst Du Kohle in die sportliche Gleichung, ist der Faktor Doping mit dabei.

Lance ist ja (einer?) der reichste(n) Ausdauersportler. Naja. Die Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf seine Leistungen verlassen können. Er ist eine Cash Cow. Die WTC hat das ja auch gecheckt und investiert, blöd wären die, skrupellos genug sind die ja auch, denkt man nur an die Startgebühren.

Deswegen find ich die Threaderstelleridee zwar gut, aber naiv. Lance wird nicht abkacken. Es steht zuviel Kohle am Spiel und es gibt zu viele, die an seinem Erfolg Interesse haben. Gewinnt er nicht dieses Jahr, wird er es wieder versuchen und irgendwann macht er es dann.

Nik
Post des Tages. Auch wenn es Viele nicht hören wollen. Danke!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline