gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Armweak - In Hawaii wird verkackt, Mr. Lance
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 17:51   #80
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das erste Beispiel hab' ich in meiner Familie. Mein Sohn war letztes Jahr in seinem Jahrgang über 5 und über 10km der zweitschnellste in ganz Deutschland, ohne spezialisiertes Training. Vom Talent her müsste er ganz klar Läufer werden, während er im Triathlon 2011 nur um Rang 10 lag.
Danke für die Vorlage!

Wann hat man eher die Chance, mal wirklich etwas zu werden? Als bester deutscher 10k-Läufer oder als einer der 10 besten Triathleten in D. Genau, dass meinte ich ja.

Du hast Recht, Triathlon hat mehr Sex bei den jungen Leuten als Schwimmen und Laufen. Beim Radfahren sehe ich das in etwa gleich. Nur - wer wechselt, wenn beim Radeln alles auf Tour-Niveau hindeutet?

Die heute in Hawaii um die Plätze kämpfen sind zwischen 30 und 40. Nenne mir ein Top-Talent, das in seinen jungen Jahren Ende der 80'er vom Einzelsport zum Triathlon gewechselt ist. Heute ist das anders, da passiert mehr in der Jugend und vor allem ist Triathlon mittlerweile olympisch.
schoppenhauer ist offline