gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bekleidungsfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 14:43   #13
mimimi
Szenekenner

Hallo Hamsterbär,

was spricht dagegen, sich sowohl ein langes als auch ein kurzes Trikot in die Wechselzone zu legen? Dann kann man auf dem Weg vom Wasser zum Wechsel kurz fühlen, wie kalt/warm einem ist und spontan entscheiden

Muss Wolfgang aber recht geben, Shirts oder Trikots über nasse Körper ziehen kann richtig tricky sein. Finde seine Anregung daher sehr gut, was mit durchgehendem Reißverschluss zu nehmen, wenn du hast.
Ich habe meine ersten triathlons im Badeanzug mit Lauftight drüber bestritten. Sah blöd aus, hat's aber auch getan und ich musste mich nicht umziehen Jetzt habe ich nen Einteiler und hab aber meist trotzdem noch ne Weste in der Wechselzone liegen, die ich für's Rad drüber ziehen könnte. Aber mit dem ganzen Adrenalin im Blut war mir nach dem schwimmen immer so warm, dass ich es bisher noch nie gemacht habe.

Zum Pulsgurt kann ich nichts sagen, ich besitze sowas nicht. Aber wenn du dich mit sicherer mit fühlst, weil du dich dann besser zurückhalten kannst, zieh ihn doch einfach an (nach dem schwimmen, denn da scheint er ja leicht zu rutschen und beim schwimmen schaust du bestimmt auch nicht auf die Uhr, oder?). Wenn du ihn nicht brauchst, auch egal, für den Kopf hättest du ihn wenigstens dabei und die paar Sekunden zum Anlegen machen den Kohl auch nicht fett. Im Zweifelsfall lernst du was für den nächsten Wettkampf

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und gutes Durchkommen!

johanna