gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dopingkontrollen für alle!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 18:29   #9
Hugo
 
Beiträge: n/a
aber wo willste da an der uni die grenze ziehn?

wenn jemand in 2 wochen n prüfungstermin hat, sich ne grippe einfängt, darf er dann zu medikamenten greifen wenn er sich davon verspricht trotz krankheit lernen zu können?
im sport is das ganz klar verboten aber an der uni...ich wieß nicht...
es is ja nich so dass jemand ne tablette nimmt und auf einmal alles weiß, irgendwie muss er sich den krahm trotzdem noch ins hirn prügeln, den einen reicht traubenzucker und unmengen kaffee (koffein stand ja auch ne zeitlang auf der wadaliste) die andern brauchen eben härteres zeug.

das gleiche haste doch später in so vielen berufsalltagen, die ärzte hat ich shcon angesprochen, wie hoch ist denn die zahl der drogenkonsumenten im "kreativ-bereich"

wenn man bedenkt wie viele erwachsene ihre kinder mit irgendwehclen psychopharmaka vollstopfen damit die ruhe geben oder in der grundschule besser mitkommen, da braucht man sich doch nicht wundern dass der ein oder andere unter leistungsdruck nachgibt, oder?

da könnte man evtl. ne paralele zum sport ziehn und sich mit der frage auseinander setzen wie dieses verhalten zu stande kommt und wie man es zukünftig unterbinden kann.

es wär tatsächlich mal interessant zu sehn wie groß der anteil leistungssteigernden medikamentenmissbrauchs ist, gemessen am gesamtdurchsatz von verbotenen substanzen die so ne uni hat
  Mit Zitat antworten