Zitat:
Zitat von Hugo
...an der uni gehts den meisten drum irgendwie durch zu kommen, das kann bedeuten klausuren einfach nur zu bestehen oder eben nen gewissen notenschnitt zu realisiern. dadurch dass der eine "dopt" wird die leistung des anderen nicht geschmälert...und jetz komm mir bloß keiner mit "die klausuren würden schwerer" das is totaler humbug, hab noch keine einzige klausur gesehn die in welcher form auch immer an die studenten und ihre leistungsfähigkeit angepasst wurde, weder im vorfeld noch im nachhinein.
|
Naja, bei uns waren alle Prüfungen mündlich und da zählt schon der Eindruck mit. Und wenn dann jemand, vielleicht sogar direkt vor Dir, ne gedopte Toppleistung bringt, hast Du u.U. ein Problem.
Ist sicherlich nicht 1:1 mit dem Sport zu vergleichen, weil Leistungen im Sport meist messbar sind, wenn aber ein Großteil der Schüler und oder Studenten 'dopt' (wobei Doping ja ein juristischer Begriif und kein umgangssprachlicher ist), werden die Anforderungen sicherlich mit der Zeit größer. In anderen Ländern mit weitaus höherem Leistungsdruck wie z.Bsp. Japan, Korea sind wohl Medikamenteneinnahmen nichts Ungewöhnliches.