gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Darmstadt Triathlon 03.06.2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 01:31   #60
enasnI
Szenekenner

War für die 1. HL gestern unterwegs.

Fehlende Starterlisten und so Kleinkram war ja verglichen mit dem Rest noch tragbar, wenn auch ärgerlich. Ging ja glaube ich auch alles soweit glatt.

Aber nach einer Runde Radstrecke und dieser Bahngleisüberführung war mir klar, dass auf dieser Strecke das Rennen mit Windschattenfreigabe einfach nur Wahnsinn ist. Das wäre es auch schon ohne den Regen fast gewesen. Während der Startwelle der Hessenligen waren auch schon Krankenwagen unterwegs. Und wer zum Henker dachte, man müsse diese Asphaltbeule nach der Unterführung nicht deutlich, farblich markieren, der gehört echt geschlagen. Die war zwar erst durch die Nässe so schlecht zu erkennen, aber wenn man über so eine Strecke bspw. die 2. HL der Damen mit absoluten Anfängerinnen in ihren Reihen jagt, dann ist das einfach nur unverantwortlich und ein schlechtes Aushängeschild für den Sport.

Beim Laufen war dann natürlich diese Extraschleife für die Olympische Distanz der totale Witz. Warum zum Geier packt man genau an die 180° Kehre nicht einfach die Zeitmessematte. Dann wäre doch alles geritzt gewesen. Aber die fehlte und vorne, wo man abkürzen konnte, stand nicht mal ein Kamfprichter. Aber wie hätte der auch bei gleichfarbigen Startnummern die Athleten auseinanderhalten sollen. Einfach nur mangelhaft geplant und das von einem erfahrenen Verein.

Bei den Damen der 2. HL wurde übrigens einiges korrigiert. Eine Athletin ist eine Radrunde zu wenig gefahren. Eine andere hat die Schwimmstrecke mal eben in 18 Minuten weggehaun, das wurde aber bisher nicht hinterfragt. Solche Baustellen gibt es sicher noch an etlichen anderen Ecken. Wenn ich Zeitunterschiede in den Einzelsplits der Laufrunden sehe, die auffallend groß sind, dann legt das mir auch den Verdacht nahe, dass da jemand mal eine Runde kürzer gelaufen ist, aber man weiß es eben nicht. Schon eine unschöne Sache.

Geändert von enasnI (05.06.2012 um 01:46 Uhr).
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten