|
Ich würde mir keine so großen Gedanken drüber machen. Wenn die Form jetzt noch nicht da ist, kann man in einer einzigen Woche nichts mehr rausholen. Eine Einheit mehr oder weniger macht keinen Unterschied. In meinen Augen hat das ganze eher etwas mit der mentalen Seite zu tun. Oft denkt man, das Wettkampftempo kann man nie halten, und dann geben einem solche Einheiten die notwendige Sicherheit.
Schwimmen und Laufen sind meiner Meinung nach in der letzten Woche besonders wichtig. Als kurze Einheiten mit kleinen Spitzen drin erinnert man sich nochmal an dir richtige Technik, und fördert die aktive Regeneration und Anspannung. Auf dem Rad dagegen mach ich nur noch halbstündige Rekom-Einheiten, Grundlage erreicht man jetzt nicht mehr.
Ich selbst hab gestern gekoppelt mit 2h Rad (davon 1:15 WSA) und 30min Laufen. Mal sehen, wie die Strecke im Kraichgau aussieht, aber die Einheit hat mich zuversichtlich gestimmt. Aber ich war auch durch den Ruhetag gut erholt, deshalb werf ich das nicht in die Goldwaage.
__________________
"There is no guarantee, but you can improve the odds.”
|