gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 18:39   #3633
3-rad

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Na erstmal würde ich sagen du brauchst ne andere Kassette,
11-25 wäre schon mal ein Anfang.
Mit dem 27er Pizzablech das kannst du beim Embrun nehmen und dern 11er brauchst du an einigen Stellen in Lanzarote, da kannst du etliche Meter mit machen.
Du kommst doch aus dem Flachen, da muß was gehen, gerade nach Arrieta runter und Richtung Tahiche.

meine Übersetzung:
50/34 und hinten 11/23 und das bei 88kg.
Also das Ergebnis kann mit Sicherheit viele Uraschen, am allerwenigsten liegt es jedoch an der montierten Kassette.
Es ist so was von scheiß egal ob du vorne 50/36 oder 53/39 hast und hinten 11-27 oder 12-25.

Zitat:
Ein Test ist bestimm keine verkehrte Sache, aber ich denke mal mit allem, Lakat, Atemgasanalyse usw.
Puls 150 auf dem Rad, na da bist du doch schon lange anaerob. Bei den langen Dingern fährt man die meiste Zeit doch so im
GA1/2 Bereich, der müßte bei dir evtl mehr trainiert werden.
kein Laktat, das brauchen wir nicht.
Es geht doch nur darum mal zu sehen, wie viel zu verkraften ist und wann Ende Gelände ist.
Wenn er z.B. 320W zum Schluss schafft bei Puls 150 und Anfangs bei 150W Puls 110 hat dann ist doch viel erreicht, weil:
Wenn er im Training immer mit 110 rumfährt ist das ne Spur zu wenig auf Dauer.
Dann braucht man nicht erwarten, dass im Rennen auf einmal 6h mit Puls 135 gehen.

Zitat:
Und vor allem lange Sachen alleine fahren!!!
Das macht hart, sowohl mental als auch physisch!
Mir würde das Gelabere beim Radfahren tierisch auf die Eier gehen! Wie hältst du das aus????
mal abgesehen vom Gelaber:
einer von beiden fährt ein für sich ungünstiges Tempo.
Aber ich versteh das schon, wenn beide zusammen trainieren können, dann wollen sie das auch nutzen.