gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neoprenanzüge wo preiswerter kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2008, 15:54   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.489
Wenn ein Importeur/Hersteller/Grosshändler da den Finger drauf hat, ist das ne gute Sache.
Klappt hervorragend, fast vorbildlich, zB. bei Ortlieb, gar nedd bis völlig wirkungslos bei zB. Magura.
Natürlich isses immer besser, weniger zu bezahlen, aber dieser Preiskampf von kurzlebigen Onlineversendern macht ernsthaft operierenden Geschäften halt das Leben schwer bis unmöglich und ich bin der Meinung, man sollte als Verbaucher/Käufer schon auch die Möglichkeit haben, auf Geschäfte mit Beratung zugreifen zu können, wenngleich diese Beratung (und der Service, Stichwort "AfterSales...") eben auch bezahlt sein wollen.
Ich mag zwar ne Preisbindung auch nicht,aber als Einzelhändler hat man so oder so die Möglichkeit, die mal eben zu unterwandern.
Es geht ja nicht darum, gezwungen zu sein, alles zum EVK zu verkaufen, sondern darum, nicht generell in der Gegend des Händler-EKs zu verkaufen, wie dies einige tun.
Hier gabs bis Ende letzten Jahres nen Kollegen, der Fulcrum Räder mit 5 Euro Gewinn privat über ebay vercheckt hat. Da fragt man sich dann schon, ob es gut ist, wenn er sich auf diese Weise ruiniert, oder schlecht, wenn er einem selbst das Geschäft mit den Rädern versaut.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten