gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Herausforderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 18:37   #26
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Studi Beitrag anzeigen
Braucht man so etwas noch kommentieren? Ich habe KEINEN Beitrag hier gelesen der so wenig konstruktiv war. Es gingen zwar viele in eine andere Richtung als ich gedacht hatte, aber letztlich war die Intention eine Gute. Du kommst mir mit Vorurteilen und so wie sich das anhört redest du nicht über Kraftsportler sondern über Bodybuilder, diejenigen die ich kenne, die wirklich auf Kraft trainieren scheißen ziemlich drauf wie sie aussehen.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Du benimmst dich ja wie ein kleines Kind. Bei den Ausdauersportlern hat man halt ein Bild vom typischen Kraftsportler und andersrum ist das auch nicht anders, ich war früher auch in den Pumper-Foren unterwegs und da hat man sich auch über die Marathon-Heringe, die keine Frau abschleppen würden, lustig gemacht.

Ist ja schön und gut, wenn du sagst, du willst Zielgerichtet trainieren, dann tue es auch! Das Ziel ist ein Triathlon und ein zielgerichtetes Training ist dafür nun mal swim bike run.

Was willst du groß Athletik machen, wenn du noch keinen Meter gelaufen bist? Eine Joggingrunde wird dein Rumpf auch so verkraften...

Wenn du so viel gelesen hast, dann dürfte dir ja die Devise "viele ruhige Kilometer" nicht fremd sein. Mach das!

Geh joggen, geh Radeln, sobald du dein Rad hast und geh schwimmen, sowohl in deinem Kraulkurs als auch selbstständig. Deine 1-2 Einheiten Krafttraining kannst du dann meinetwegen auch noch machen, aber sie sind nicht der Fokus der Geschichte.

Und auch diese Crossfit Geschichten und ultrakurzen Intervalle kannst du erstmal knicken, du musst erstmal eine Ausdauerbasis aufbauen und die kriegst du am besten über viel radeln und joggen. Punkt.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten